Gabriel Strangers

Serie:  The Walking Dead
Folge: 53
Staffel: 05
Folge der Staffel: 02

Während die Gruppe sich weiter durch den Wald bewegt, glaubt Daryl eines Abends, etwas im Gebüsch bemerkt zu haben, kann jedoch nichts entdecken. Am nächsten Tag finden sie einen Priester, Gabriel Stokes, der vorgibt, weder einen Beißer noch einen Menschen je getötet zu haben. Die Gruppe begleitet Gabriel zu dessen Kirche, um dort vorübergehend unterzukommen. Gabriel, der mittels Konservendosen aus einer Sammlung vor dem Ausbruch des Virus überleben konnte, berichtet von einem Lagerhaus, in dem es noch Nahrungsmittel gibt, das jedoch von Beißern überrannt wurde. Rick spricht mit Carl und äußert sein Misstrauen gegenüber Gabriel, er bittet ihn aufzupassen und niemandem zu vertrauen, während er mit Gabriel, Michonne, Bob und Sasha zum Lagerhaus aufbricht. Dort entdecken die fünf einige Beißer in einem überfluteten Bereich; Bob wird unter Wasser gezerrt, kann sich jedoch befreien. Rick bemerkt, dass Gabriel etwas verbirgt, doch er will weiterhin nichts erzählen. Die Gruppe macht sich mit Lebensmitteln auf den Weg zurück zur Kirche. Auf der Kirchenfassade entdeckt Carl die Worte „You’ll burn for this“ („Dafür wirst du brennen“). Während des Abendessens erklärt Abraham, dass es notwendig sei, sich langsam wieder auf den Weg nach Washington zu machen; Rick stimmt ihm zu. Tara gibt gegenüber Maggie zu, dass sie zur Gruppe des Governors gehört habe, Maggie zählt sie jedoch nun zur Gruppe. Rick dankt Gabriel für die Unterkunft, droht ihm jedoch mit Konsequenzen, falls sein Geheimnis die Gruppe gefährden sollte. Carol und Daryl gehen zu einem fahrtüchtigen Auto, das die beiden bereits zuvor gefunden hatten. Als plötzlich ein anderes Auto in hohem Tempo an ihnen vorbei fährt, erkennt Daryl es als das Fahrzeug, das er bei der mutmaßlichen Entführung von Beth gesehen hatte. Die beiden verfolgen das Auto. Bob, der in der Zwischenzeit die Kirche verlassen hat, wird von Gareths Leuten gefangen genommen. Als Bob wieder zu sich kommt, registriert er, dass sein Bein amputiert wurde und dieses von Gareths Leuten, die sich selbst als Jäger bezeichnen, gegessen wird.






Rollenname     Schauspieler    
Rick Grimes     Andrew Lincoln    
Glenn Rhee     Steven Yeun    
Carl Grimes     Chandler Riggs    
Daryl Dixon     Norman Reedus    
Carol Peletier     Melissa McBride    
Maggie Greene     Lauren Cohan    
Michonne     Danai Gurira    
Sasha     Sonequa Martin-Green    
Tara Chambler     Alanna Masterson    
„Emily Kinney 2014 Comic
Con (cropped)“
von Gage Skidmore -
Sgt. Abraham Ford     Michael Cudlitz    
Dr. Eugene Porter     Josh McDermitt    
Rosita Espinosa     Christian Serratos    
Gabriel Stokes     Seth Gilliam    


Lori Grimes     Sarah Wayne Callies    
Shane Walsh     Jon Bernthal    
Dale Horvath     Jeffrey DeMunn    
Andrea     Laurie Holden    
Hershel Greene     Scott Wilson    
Merle Dixon     Michael Rooker    
„Laurie Holden 2013“
von Florida Supercon from
Ft. Lauderdale
Philip „The Governor“ Blake     David Morrissey    
Beth Greene     Emily Kinney    
Tyreese „Ty“     Chad L. Coleman    
Bob Stookey     Lawrence Gilliard junior 
Gareth     Andrew J. West