Infestation – Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer

Chris Marquette
Infestation – Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer ist eine US-amerikanische Horror-Komödie aus dem Jahr 2009.

Der Callcenter-Agent Cooper kommt zu spät zur Arbeit und wird daraufhin ins Büro seiner Chefin Maureen bestellt. Als diese ihn gerade entlassen will, ertönt ein schrilles Geräusch, und alle brechen bewusstlos zusammen.

Als Cooper wieder zu sich kommt, findet er sich in einen Kokon eingesponnen wieder. Er befreit sich und wird augenblicklich von einem riesigen Käfer
Brooke Nevin
angegriffen, den er nur knapp besiegen kann. Cooper bemerkt, dass auch alle anderen Personen im Gebäude in Kokons gefangen sind. Er befreit zunächst Maureen, die sofort aus dem Haus läuft, um nach ihrer im Auto wartenden Tochter Sara zu sehen. Cooper folgt ihr, und sie stellen fest, dass auch außerhalb des Gebäudes sämtlich Menschen in Kokons eingewebt wurden. Als Maureen nach ihrer Tochter ruft, wird sie von einem riesigen fliegenden Käfer verschleppt. Cooper befreit Sara und mit ihr zusammen noch einige weitere Personen im Haus.


Linda Park
Die Gruppe begibt sich auf das Dach des Hauses. Von dort sehen sie in der Ferne eine rötliche Wolke aufsteigen, bei der sie das Nest der Insekten vermuten. In die Richtung der Wolke fliegt ein Schwarm der geflügelten Käfer über das Dach. Bis auf Leechee verstecken sich alle, sie wird allerdings von den direkt über sie hinweg fliegenden Rieseninsekten ignoriert. Die Gruppe schlussfolgert daraus, dass die Käfer nichts sehen können und nur auf Geräusche reagieren.

Gemeinsam mit Sara, Cindy, Albert und Hugo macht sich Cooper auf den Weg zu seinem Vater Ethan, einem Army-Veteranen, der in seinem Haus einen Bunker eingerichtet hat. Leechee bleibt zurück, um andere Menschen zu befreien.


    Chris Marquette: Cooper
    Brooke Nevin: Sara
    Kinsey Packard: Cindy
    E. Quincy Sloan: Hugo
    Wesley Thompson: Albert
    Linda Park: Leechee
    Deborah Geffner: Maureen
    Jim Cody Williams: Jed
    Bru Muller: Roger
    Ismael 'East' Carlo: Puerto Rican Man
    Diane Marshall-Green: White Trash Girl
    Ray Wise: Ethan
    Atanas Srebrev: Wildeyes
    Vlado Mihailov: PJ
    Mike Straub: Chad




„ChrisWiki“ von TJ TeeJay - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:ChrisWiki.jpg#/media/File:ChrisWiki.jpg

„Linda Park Star Trek Convention Las Vegas 20090808“ von Beth Madison - P8085212-JUploaded by Rosenzweig. Lizenziert unter CC BY 2.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Linda_Park_Star_Trek_Convention_Las_Vegas_20090808.jpg#/media/File:Linda_Park_Star_Trek_Convention_Las_Vegas_20090808.jpg

„Brooke Nevin“ von Filmsaavy in der Wikipedia auf Englisch. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Brooke_Nevin.jpg#/media/File:Brooke_Nevin.jpg

Beliebte Posts