A.X.L

Posted By: G.M. Sandfort - September 10, 2019

Share

& Comment

 A.X.L. ist ein amerikanischer Science-Fiction-Abenteuerfilm aus dem Jahr 2018, geschrieben und inszeniert von Oliver Daly, mit Alex Neustaedter, Becky G, Alex MacNicoll, Dominic Rains und Thomas Jane in den Hauptrollen.

Er erzählt die Geschichte eines Teenagers, der einem Roboterhund begegnet, der mit modernster Militärtechnologie entwickelt wurde. Es wurde in den Vereinigten Staaten am 24. August 2018 von Global Road Entertainment veröffentlicht, erhielt allgemein ungünstige Kritiken von Kritikern. Im Vergleich zum Budget von 10 Millionen Dollar brachte A.X.L allerdings nur 8,5 Millionen Dollar ein.


Deutscher TitelA.X.L.
OriginaltitelA.X.L.
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2018
Länge99 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
Stab
RegieOliver Daly
DrehbuchOliver Daly
MusikIan Hultquist
KameraTim Orr
SchnittJeff McEvoy


A.X.L. ist ein Science-Fiction-Film mit dem Thema: Beziehung Mensch-mechanischer Hund, von Oliver Daly, der am 24. August 2018 in die US-Kinos kam.
Besetzung
Alex Neustaedter: Miles
Dorian Kingi: AXL
Becky G: Sara
Thomas Jane: Chuck Hill
Ted McGinley: Mr. Fontaine
Eric Etebari: Operative Berman
Dominic Rains: Andric
Alex MacNicoll: Sam
Niko Guardado: Scroggins
Patricia De Leon: Joanna
Andrew Ortenberg: Royce

Der 18-jährige Miles findet in der kalifornischen Wüste A.X.L., den entflohenen Prototypen eines Roboterhundes, der im Rahmen eines streng geheimen Projekts des Militärs mit fortschrittlicher künstlicher Intelligenz ausgestattet wurde. Als Miles die Owner-Pairing-Technologie des Roboterhundes aktiviert, verbindet sich dieser mit ihm. Es entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft. Doch die Schöpfer von A.X.L. wollen ihn um jeden Preis zurück. Um seinen neuen besten Freund vor der Gefangennahme zu schützen, arbeitet Miles mit seiner klugen Verbündeten Sara zusammen.

Daten-Quelle: Wikipedia und andere Portale


Textlizenz: Creative-Commons-Lizenz Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (abgekürzt CC-by-sa-3.0), der ebenfalls unter http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode eingesehen werden kann.

About G.M. Sandfort

Günter Sandfort (Willich).

Copyright © 2015 sf-actionfilm.de

Designed by Templatezy