Donnerstag, 3. Oktober 2019

Gemini Man

Posted By: G.M. Sandfort - Oktober 03, 2019

Share

& Comment

Der in die Jahre gekommene, renommierte Auftragskiller Henry Brogan steht kurz vor dem Ruhestand, als er einen Auftrag bekommt, bei dem er einen vermeintlichen Terroristen in einem fahrenden Zug erschießt. Das stellt sich als Falle heraus, sodass Brogan nun wegen der Ermordung eines bedeutenden Wissenschaftlers verfolgt wird. Als einige Anschläge auf Brogan scheitern, wird sein 25 Jahre jüngerer Klon Junior auf ihn gehetzt, der zudem die gleichen Stärken, aber auch Schwächen, besitzt. Schließlich arbeiten aber beide zusammen, um den Drahtzieher der Mordaufträge, Clay Verris, zu fassen zu bekommen. Dieser hatte aber einen weiteren Klon großgezogen, der zum Schluss nur mit vereinter Anstrengung ausgeschaltet werden kann. Junior kann nun die Schule besuchen und sinnt darüber nach, welches Fach er studieren soll.

Deutscher TitelGemini Man
OriginaltitelGemini Man
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2019
Länge117 Minuten
AltersfreigabeFSK 12[1]
JMK 14[2]
Stab
RegieAng Lee
DrehbuchBilly Ray,
Darren Lemke,
David Benioff
ProduktionJerry Bruckheimer,
David Ellison,
Dana Goldberg,
Don Granger,
James Lassiter
MusikLorne Balfe
KameraDion Beebe
SchnittTim Squyres

  
DarstellerSynchronsprecherRolle
Will SmithJan OdleHenry Brogan / Junior
Mary Elizabeth WinsteadGundi EberhardDanny Zakarweski
Clive OwenTom VogtClay Verris
Benedict WongLutz SchnellBaron
Douglas HodgeUwe BüschkenJack Willis
Ralph BrownErich RäukerDel Patterson
Linda EmondKatarina TomaschewskyJanet Lassiter
Ilia VolokMichael IwannekYuri Kovacs
E.J. BonillaNico MamoneMarino
Alexandra SzucsVictoria SturmAniko
Jeff J.J. AuthorsStephan BaumeckerFelix
Diego AdonyeAsad SchwarzHenrys Vater
Fernanda DorogiJosefin Hagenjunge Mutter
Theodora MiranneLea FaßbenderKitty
Daniel SalyersTom RaczkoPattersons Sohn
Tony ScottThomas SchmuckertHigh School-Rektor




  • Gemini Man ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Action-Thriller von Ang Lee, der am 3. Oktober 2019 in die deutschen und am darauffolgenden Tag in die US-amerikanischen Kinos kommen soll.

  • Der in die Jahre gekommene Auftragskiller Henry Brogan will in den Ruhestand gehen. Als man seinen 25 Jahre jüngeren Klon auf ihn hetzt, beginnt ein ungleicher Kampf.

  • Regie führte der mehrfach mit einem Oscar ausgezeichnete taiwanisch-US-amerikanische Filmemacher Ang Lee. Das Drehbuch schrieben Billy Ray, Jonathan Hensleigh, Darren Lemke, Andrew Niccol, Stephen J. Rivele, Christopher Wilkinson und David Benioff

Die Hauptrolle von Henry Brogan übernahm Will Smith, der auch dessen Klon spielt. Smith fungierte neben Jerry Bruckheimer, David Ellison, Dana Goldberg, Don Granger und James Lassiter auch als einer der Produzenten des Films. In weiteren Rollen sind Mary Elizabeth Winstead, Clive Owen, Benedict Wong und Douglas Hodge zu sehen.

Bild Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, LinkDaten-Quelle: Wikipedia und andere Portale


Textlizenz: Creative-Commons-Lizenz Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (abgekürzt CC-by-sa-3.0), der ebenfalls unter http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode eingesehen werden kann.

About G.M. Sandfort

Günter Sandfort (Willich).

Copyright © 2015 sf-actionfilm.de

Designed by Templatezy