Terminator: Dark Fate

Posted By: G.M. Sandfort - Oktober 24, 2019

Share

& Comment


Deutscher TitelTerminator: Dark Fate
OriginaltitelTerminator: Dark Fate
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2019
Länge129 Minuten
AltersfreigabeFSK 16 
JMK 14
Stab
RegieTim Miller
DrehbuchDavid S. Goyer,
Justin Rhodes,
Billy Ray
ProduktionJames Cameron,
David Ellison
MusikTom Holkenborg
KameraKen Seng
SchnittJulian Clarke

RolleDarstellerSynchronsprecher
Terminator T-800/ „Carl“Arnold SchwarzeneggerBernd Egger
Sarah ConnorLinda HamiltonJoseline Gassen
Terminator Rev-9Gabriel LunaNico Mamone
GraceMackenzie DavisJulia Kaufmann
Dani RamosNatalia ReyesDaniela Molina
Diego RamosDiego BonetaKaze Uzumaki
Grace (jung)Stephanie GillJada Zech
John Connor (jung)Jude CollieVicco Clarén
RigbySteven CreePeter Sura
HadrellTom HopperPaul Matzke
TioTristán UlloaNicolas Buitrago

  1998, drei Jahre nach dem Sieg über den T-1000 und Skynet, hält sich John Connor mit seiner Mutter Sarah in Livingston, Guatemala, auf, beide in dem Glauben, die Menschheit sei gerettet. Doch Skynet hatte weitere Terminatoren in die Vergangenheit geschickt, und ein T-800 überrascht die Beiden, tötet John und verschwindet. Seitdem hat Sarah es sich zur Berufung gemacht, die Terminatoren zu jagen, die in die Vergangenheit geschickt werden. Deren Ankunft wird ihr jedes Mal von einem ihr unbekannten Absender über ihr Mobiltelefon angekündigt.
22 Jahre später lebt die junge Daniella „Dani“ Ramos in Mexiko-Stadt mit ihrem Bruder und ihrem Vater ein einfaches Leben, als ein weiterer Terminator, der hoch entwickelte Rev-9, durch die Zeit zurückgeschickt wird. Sein Auftrag ist es, Dani zu töten, die in der Zukunft die neue Anführerin der Menschen im Kampf gegen die Maschinen sein wird. Doch auch eine Beschützerin wurde zurückgeschickt – die durch Implantate modifizierte Soldatin Grace. Schon kurz nach dem ersten Kontakt mit Rev-9 treffen Dani und Grace auf die kampferprobte Sarah, die auch dessen Ankunft von dem anonymen Tippgeber vorhergesagt bekam. Grace, die in ihrer Zukunft nie von einem John Connor gehört hat, misstraut Sarah und versucht alleine, Dani zu beschützen. Da die kybernetischen Verbesserungen ihren Metabolismus beim Kampf gegen Rev-9 zu stark beanspruchen, fällt sie in ein vorübergehendes Koma, so dass Sarah die Beiden wieder einholen kann. Es wird offenbar, dass Skynet wegen der vergangenen Ereignisse zwar in der Zukunft nicht existieren wird, dafür aber eine andere KI namens Legion, welche die Menschheit ins Chaos stürzen und einen globalen Atomkrieg auslösen wird. Daher entschließt sich Sarah Connor, den Beiden bei der Flucht vor Rev-9 zu helfen. Grace findet über Sarahs Mobiltelefon heraus, woher die Tipps gesendet werden. Die Koordinaten sind dieselben, die ihr für den Notfall eintätowiert wurden. Die drei Frauen fliehen mit Hilfe von Daniellas Onkel über die Grenze nach Laredo in Texas.




  • 27 Jahre sind seit den Ereignissen von Terminator 2 – Tag der Abrechnung vergangen. Nun muss Sarah Connor eine junge Frau namens Dani Ramos und ihre Freunde vor einem fortgeschrittenen Terminator beschützen, der aus der Zukunft geschickt wurde, um sie zu töten.
  • Terminator: Dark Fate ist ein Science-Fiction-Film von Tim Miller, der am 24. Oktober 2019 in die deutschen und am 1. November 2019 in die US-amerikanischen Kinos kommen soll. James Cameron, der bei den ersten beiden Terminator-Filmen Regie führte, kehrte für den Film als Co-Drehbuchautor und Produzent zurück.

  • Es ist der sechste Teil der Terminator-Reihe und die direkte Fortsetzung der ersten beiden Terminator-Filme. Der Film ignoriert zudem die komplette Handlung der Teile Terminator 3 – Rebellion der Maschinen (2003), Terminator: Die Erlösung (2009) und Terminator: Genisys (2015).Die Teile drei bis fünf werden dabei ignoriert beziehungsweise als Bestandteil alternativer Zeitlinien betrachtet







  • Text- und Daten-Quelle: Wikipedia und andere Portale
  • extlizenz: Creative-Commons-Lizenz Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (abgekürzt CC-by-sa-3.0), der ebenfalls unter http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode eingesehen werden kann.
Bild
Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, Link

About G.M. Sandfort

Günter Sandfort (Willich).

Copyright © 2015 sf-actionfilm.de

Designed by Templatezy