Kin

Posted By: G.M. Sandfort - Oktober 18, 2020

Share

& Comment

Dreh­buch: Daniel Casey; Besetzung: Myles Truitt, Jack Reynor, Zoë Kravitz, Carrie Coon, Dennis Quaid, James Franco, Michael B. Jordan

OriginaltitelKin
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2018
Länge102 Minuten
RegieJonathan und Josh Baker
DrehbuchDaniel Casey
ProduktionJeff Arkuss
Dan Cohen
David Gross
Shawn Levy
Jesse Shapira
MusikMogwai
KameraLarkin Seiple
SchnittMark Day
Besetzung
Jack Reynor: Jimmy
James Franco: Taylor
Zoë Kravitz: Milly
Dennis Quaid: Hal
Myles Truitt: Eli
Romano Orzari: Lee Jacobs
Ian Matthews: Snick
Khalid Klein: Hasan
Stephane Garneau-Monten: Renny
Carrie Coon: FBI-Agentin

Der junge Eli wächst seit dem Tod seiner Mutter alleine mit seinem Vater auf und hat Probleme in der Schule. Um sein spärliches Taschengeld aufzustocken, sucht er in verlassenen Industrieanlagen nach Verwertbarem. Bei einem seiner Streifzüge findet er gefallene Soldaten mit futuristischen Anzügen. Als sich einer der Soldaten rührt, ergreift er die Flucht.
Kurz darauf wird Elis älterer Bruder Jimmy aus dem Gefängnis entlassen. Während seiner Haft hat er Schulden bei andern Verbrechern gemacht, die er nun nicht zurückzahlen kann. Die Gläubiger drohen ihm und seiner Familie, sollte eine Rückzahlung nicht erfolgen.
In der Nacht fällt Eli im Schlaf wieder ein, dass eine der Waffen der futuristischen Kämpfer bei seiner überstürzten Flucht in einen Schacht gefallen ist. Er schleicht sich hinaus und nimmt sie an sich.


Victor Redman von Bento meint, Kin habe mindestens ebenso viel Identifikationspotential wie Stranger Things, und vielleicht wäre der Film als Serie und damit mit deutlich mehr Zeit zur Figurenentwicklung besser dran gewesen, als auf der großen Leinwand. Einen Kinobesuch sei der mutige Genre-Bender aber allemal wert, so Redman
(https://www.bento.de/tv/kin-der-neue-film-des-stranger-things-produzenten-wird-hart-kritisiert-zu-unrecht-a-38821ae3-eb75-4665-a143-42594bbab810)





sf-actionfilm.de


... auch erreichbar unter

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Texte und Daten u.a. von Wikipedia

About G.M. Sandfort

Günter Sandfort (Willich).

Copyright © 2015 sf-actionfilm.de

Designed by Templatezy