Meg

Posted By: G.M. Sandfort - Oktober 21, 2020

Share

& Comment

Regie: Jon Turteltaub; Dreh­buch: Dean Georgaris; Besetzung: Jason Statham, Li Bingbing, Winston Chao, Cliff Curtis, Rainn Wilson, Ruby Rose, Page Kennedy, Jessica McNamee, Ólafur Darri Ólafsson, Robert Taylor
Meg (Originaltitel: The Meg) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film des Regisseurs Jon Turteltaub, der auf dem Roman Meg: A Novel of Deep Terror von Steve Alten basiert. Der Film ist eine chinesisch-amerikanische Co-Produktion und wurde von Warner Bros. Entertainment vertrieben. In Deutschland startete der Film am 9. August 2018.

Während der Rettung einer Gruppe von Seeleuten, die in einem versenkten Atom-U-Boot gefangen ist, sieht Jonas Taylor, Mitglied des Rettungsteams, wie der Rumpf des U-Boots von einer unbekannten Kreatur beschädigt wird. Taylor lässt zwei Seeleute zurück, weil er Angst hat, dass sie alle sterben werden, wenn sie auf die beiden warten. Als sie auftauchen, explodiert das beschädigte U-Boot. Taylors Behauptung, dass ein riesiges Meerestier die Katastrophe verursacht hat, wird von seinem Teamkollegen Dr. Heller zurückgewiesen; er glaubt, dass Taylor von druckbedingter Psychose betroffen war, und macht ihn für den Verlust ihrer Freunde verantwortlich.

Fünf Jahre später trifft Milliardär Jack Morris in der von ihm finanzierten Unterwasser-Forschungseinrichtung „Mana One“ ein. Dr. Minway Zhang und seine Tochter Suyin, eine Ozeanologin, überwachen eine Mission, um einen tieferen Abschnitt des Marianengrabens zu erforschen, der von einer Thermokline-Wolke aus Schwefelwasserstoff verdeckt wird. Die Mission wird von Lori (Taylors Ex-Frau), Toshi und The Wall in einem Tauchboot durchgeführt. Die Mission scheint gut zu laufen, bis eine sehr große Kreatur das Unterwasserschiff trifft, wodurch es den Kontakt zu „Mana One“ verliert.

James „Mac“ Mackreides, ein weiteres Besatzungsmitglied auf der Station, schlägt vor, Taylor zu einer Rettungsaktion zu holen.
RolleOriginalsprecherSynchronsprecher
Jonas TaylorJason StathamLeon Boden
Suyin ZhangLi BingbingMeylan Chao
Jack MorrisRainn WilsonAxel Malzacher
Jaxx HerdRuby RoseSanam Afrashteh
Dr. Minway ZhangWinston ChaoFrank Röth
James „Mac“ MackreidesCliff CurtisJohannes Berenz
MeiyingShuya Sophia CaiLily Alma Bredack
DJPage KennedyDennis Schmidt-Foß
Dr. HellerRobert TaylorTorsten Michaelis
The WallÓlafur Darri ÓlafssonMarco Kröger
LoriJessica McNameeJennifer Böttcher
ToshiMasi OkaTobias Müller








sf-actionfilm.de


... auch erreichbar unter

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Texte und Daten u.a. von Wikipedia

About G.M. Sandfort

Günter Sandfort (Willich).

Copyright © 2015 sf-actionfilm.de

Designed by Templatezy