Im Jahr 1957 kündigt der Astronom Dr. Ted Lewis für die Nacht aufgrund eines Meteoritenhagels eine Vielzahl von Sternschnuppen an.
Das Liebespaar Penny und Dick genießen die Nacht in ihrem Auto, als sie plötzlich einen Aufprall in den nahe gelegenen Bergen beobachten, der in einem Feuerball endet.
Mitten in der Nacht fährt Ted zur Absturzstelle und entdeckt ein verunglücktes Raumschiff.
Doch Polizeichef Dawson sowie Officer Vern schenken ihnen wie alle anderen keinen Glauben. Derweil kehrt Urp zu Teds Ehefrau Lana nach Hause zurück, redet von Ted jedoch nur in der dritten Person und verängstigt sie durch sein äußerst merkwürdiges Verhalten. Inzwischen beginnt Gotha zu morden und hinterlässt am jeweiligen Tatort lediglich eine schleimige Wasserpfütze.
Urp ist zu Fuß zum Raumschiff unterwegs, als ihn die Kellnerin Tammy mit dem Auto mitnimmt. Auch ihr gegenüber verhält er sich sehr befremdlich und erzählt vom gefährlichen Gotha, so dass sie ihn wenig später wieder entnervt stehen lässt. Die Situation wird ernst, nachdem das Kindermädchen Laura von Dr. Millers Sohn Tommy der Polizei einen Angriff durch Gotha gemeldet hat. Officer Vern wird bei diesem Einsatz vom Alien getötet. Nachdem Polizeichef Dawson auch noch ein Autodiebstahl durch den vermeintlichen Dr. Ted Lewis und Berichte über sonderbare Wasserpfützen gemeldet worden sind, ist er völlig verunsichert.
sf-actionfilm.de
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Texte und Daten u.a. von Wikipedia