Jay Baruchel reist nach Los Angeles, um seinen alten Freund und Schauspielkollegen Seth Rogen zu besuchen. Rogen überredet Baruchel, auf die Party von James Franco zu gehen, wo sich unter anderem Aziz Ansari, Michael Cera, Evan Goldberg, Kevin Hart, Jonah Hill, Mindy Kaling, David Krumholtz, Danny McBride, Christopher Mintz-Plasse, Jason Segel, Rihanna, Craig Robinson, Paul Rudd, Martin Starr, Channing Tatum und Emma Watson befinden. Seth und Jonah versuchen Jay mit in die Gruppe einzubeziehen, doch dieser fühlt sich nicht wirklich wohl. Er geht mit Rogen in einen nahe gelegenen Laden, um Zigaretten zu kaufen.
In dem Laden bebt plötzlich die Erde, und einige Menschen werden durch einen blauen Lichtstrahl nach oben gezogen, während andere durch die Folgen der Naturgewalt umkommen. Rogen und Baruchel laufen verängstigt aus dem Laden und durch ein Massenchaos zurück zu Francos Party, wo niemand etwas von dem Chaos bemerkt hat. Als ein Erdbeben Francos Haus erschüttert, laufen die Gäste panisch nach draußen, wo sie die brennenden Hollywood Hills sehen. Auf einmal öffnet sich ein riesiger Abgrund in der Erde, und ein Großteil der Partygäste fällt hinein oder stirbt bei der Massenpanik. Rogen, Baruchel, Franco, Hill und Robinson verschanzen sich im Haus, um dort auszuharren, bis Rettung eintrifft.
Am nächsten Morgen wacht Danny McBride, der sich uneingeladen auf die Party geschlichen hatte, als Erster auf. Er hat von den Geschehnissen nichts mitbekommen und bereitet aus dem Großteil der Nahrungsmittel ein üppiges Frühstück vor. Die Erzählungen der anderen hält er für einen Scherz, bis ein fremder Mann um Hilfe bittet, dem jedoch der Kopf abgetrennt wird. Die Gruppe vertreibt sich die Zeit mit Drogen und einem selbst gedrehten Film. Innerhalb der Gruppe kommt es immer wieder zu Konflikten und auch die Freundschaft zwischen Baruchel und Rogen gerät ins Wanken. Baruchel denkt im Gegensatz zu den Anderen, die Geschehnisse draußen seien die biblische Apokalypse.
Zufällig dringt Emma Watson in das vermeintlich verlassene Haus ein. Die Gruppe nimmt sie auf und bietet ihr einen Schlafplatz an, um sich auszuruhen. Eine Diskussion der Gruppe, die vor ihrem Zimmer stattfindet, hält Watson fälschlicherweise für die Planung einer Vergewaltigung, woraufhin sie die Männer mit ihrer Axt bedroht. Sie zwingt die anderen, ihr das Wasser zu überlassen und flieht.
Als das Wasser ausgeht, losen die Schauspieler aus, wer um das Haus geht, um neues aus dem Keller zu holen. Robinson zieht den Kürzeren, kommt jedoch mit leeren Händen zurück, da die Kellertür klemmt und ein Monster ihn angreift. Schließlich graben sie sich durch den Boden und gelangen zu den Kanistern im Keller. Doch McBride verschwendet das meiste davon, sodass die anderen ihn aus dem Haus werfen.
Jonah betet abends zu Gott, dass er Jay sterben lasse, weil dieser nicht in die Gruppe passe. In der Nacht wird er jedoch von einem Dämon vergewaltigt und ist nun von diesem besessen. Die anderen Freunde können ihn überwältigen und ans Bett fesseln.
sf-actionfilm.de
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Texte und Daten u.a. von Wikipedia