Während Cole einkauft, verlangt ein bewaffneter Räuber vom Kassierer Michael die Herausgabe des gesamten Geldes aus dem Safe. Michael leert die Kasse und sagt, dass es in dem Laden keinen Safe gibt. Als der Räuber immer unruhiger wird, geht Cole auf ihn zu, nennt ihn einen Feigling und fordert den Räuber auf, ihn zu erschießen. Michael geht dazwischen und versucht, dem Räuber die Waffe zu entreißen, wird aber selbst in den Bauch geschossen. Nachdem Cole einen Krankenwagen gerufen hat, erhält er einen Anruf von einem Freund, der ihn zu einem Drink einlädt. Cole sagt unter der Bedingung zu, dass es sich nicht um eine Hausparty handelt.
Als Maya schwanger wird, ist Cole verblüfft und meint, es sei grausam, angesichts einer drohenden Katastrophe Kinder zu bekommen. Maya sagt, es sei ein Wunder, dass sie schwanger wurde, und sie behält das Baby, obwohl Cole darauf besteht, dass sie über eine Abtreibung sprechen. In der Rückblende befindet sich das Baby von Cole und Maya in der Obhut von Mayas Eltern, und die Beziehung der beiden ist wegen dieser Angelegenheit angespannt. Cole wirft Maya vor, ihm die Schuld für ihre Schwierigkeiten zu geben und ihn nicht zu unterstützen, während Maya entgegnet, dass es sein eigener Selbsthass ist, der sie auseinandertreibt. In ihrer Verzweiflung greifen sie auf Babynahrung zurück, die sie aufheben wollten.
In der Gegenwart bringt Michael seine Unzufriedenheit darüber zum Ausdruck, dass Cole sich weigert, die Verantwortung für die Schwangerschaft seiner Frau zu übernehmen. In einer Rückblende treffen Maya und Cole auf einen Überlebenden namens Keith Novac. Novac erklärt seine Theorie, dass die Außerirdischen gekommen sind, um die Erde von der Überbevölkerung zu befreien und sie zu einem besseren Ort für die Überlebenden zu machen. Er demonstriert seine Versuche, mit den Außerirdischen in Kontakt zu treten, und Cole erzählt Keith, dass ihr vermisstes Kind in der Obhut von Mayas Eltern ist, von denen sie vermuten, dass sie aus dem Land geflohen sind. Plötzlich werden beide von Novac heimlich angegriffen, und der Film wechselt zurück in die Gegenwart, in der Cole und Maya sich wegen seines Widerstands gegen ihre Schwangerschaft getrennt haben. Maya, die kurz vor der Entbindung steht, lädt Cole ins Krankenhaus ein.
Als Cole dort ankommt, konfrontiert Michael ihn mit einer Pistole und sagt, dass Cole seine eigenen Überzeugungen verraten hat. Im Angesicht des sicheren Todes sagt Michael, dass Cole sich jeglicher Verantwortung entzogen hat und sein Leben als sinnlos ansieht. Aus Neid auf die Hoffnung, die in Coles Leben steckt, erschießt Michael ihn. Novac, ein Arzt, eilt aus dem Krankenhaus herbei, erschießt Michael und arbeitet daran, Coles Leben zu retten. Als Cole aufgrund seiner Wunde ins Delirium verfällt, stellt er sich offenbar die verschiedenen Szenen in den Rückblenden vor, die auf den Handlungen von Novac und Michael basieren. Maya ruft Cole auf seinem Mobiltelefon an und teilt ihm mit, dass der Asteroid die Erde verfehlt hat und sie ein Mädchen zur Welt gebracht hat. Der Film endet, als Cole in einem Krankenhausbett liegt, Maya neben ihm.
- In den Hauptrollen spielen Richard J. Danum und Gillian MacGregor ein Ehepaar, das versucht, seine Beziehung während der Annäherung eines potenziell katastrophalen Asteroiden zu retten. Der Film wurde am 24. April 2014 auf dem Sci-Fi-London Film Festival uraufgeführt.
Regie:
sf-actionfilm.de
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Texte und Daten u.a. von Wikipedia